Samstag, 4. Oktober 2014

Mexikanische Wraps mit Füllung à la Chili con Carne

Mexikanische Wraps mit Füllung a la Chili con Carne


Ich mag die mexikanische Küche sehr und bin ein großer Fan von Wraps. Sie sind schnell gemacht, lassen sich beliebig füllen und eignen sich auch zum Mitnehmen ins Büro

Die Fladen für die Wraps lassen sich ganz einfach aus Mehl, Salz, Öl und Wasser selbst machen. Bei der Füllung gibt es keinerlei Grenzen.


Wraps mit Hackfleisch, Mais und Kidneybohnen


Ich habe mich heute für eine Variante mit Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Tomaten entschieden. Für mich gehört immer auch noch etwas Käse in die Wraps, z. B. geriebener Emmentaler, Schafskäse oder Mozzarella.

Wraps selber machen


Ihr könnt die Fladen auch nur mit Weizenmehl zubereiten, dann die Flüssigkeitsmenge einfach etwas reduzieren.

Wraps selber machen mit Chili con Carne


Wraps mit Füllung à la Chili con Carne

Zutaten für ca. 6 Stück (je nach Größe der Wraps)

Für den Teig:
150g Weizenmehl Type 405
150g Weizenvollkornmehl
1,5 TL Salz
150ml Wasser
4 EL Öl
etwas Mehl zum Ausrollen
etwas Öl zum Braten

Für die Füllung:
1 EL Öl
1 Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
500g Hackfleisch
1 EL Tomatenmark
ein paar EL (Chili-)Ketchup oder passierte Tomaten
1 große Tomate
6 EL Mais
1 Dose Kidneybohnen
Salz, Pfeffer, Majoran, Oregano, Chili
geriebener Käse, Mozzarella oder Schafskäse

1. Für den Teig alle Zutaten in einer Rührschüssel mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Je nach Konsistenz des Teiges noch etwas Mehl oder Wasser dazugeben.

2. Den Teig in 6 Portionen teilen und diese jeweils zu dünne Kreisen ausrollen. Ich habe für die Kreisform einen Suppenteller auf die Teigplatten gelegt und am Tellerrand entlang geschnitten.

3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fladen nacheinander backen.
Tipp: Damit die Teigfladen nicht hart werden und sich später noch formen lassen ein Küchentuch nass machen, gut auswringen und die frisch gebackenen Wraps darin stapeln und einschlagen.

4. Für die Füllung Knoblauch und Zwiebel klein schneiden und mit dem Hackfleisch in etwas Öl anbraten. Das Hackfleisch mit Tomatenmark und Ketchup oder passierten Tomaten verrühren. Dabei darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig wird.

5. Die Tomate in kleine Stücke schneiden und die Kidneybohnen abtropfen lassen. Tomatenstückchen, Bohnen und Mais zum Hackfleisch geben. Alles gut würzen und etwas ziehen lassen.

6. Die Wraps mit Hackfleisch und Käse füllen.

Mexikanische Wraps


Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. hmmm sehen super aus, da kommen sofort Erinnerungen an die Wraps, die wir damals beim Wellness last Minute noch bekommen haben wieder hoch. Ich habe glaube ich auch noch eine alte Presse zum Erstellen der Fladen - Danke für die Inspiration:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...