Montag, 22. September 2014

Overnight Oats mit Schokolade und Apfel

Overnight Oats mit Schokolade und Apfel

Auch diesen Montag stelle ich euch ein Overnight Oats-Rezept vor. Ich bin immer noch begeistert von diesem kleinen Frühstückchen, da man morgens eigentlich keinerlei Arbeit damit hat.

Haferflocken mit Joghurt

Übrigens: Für die Overnight Oats kann man sowohl kernige als auch zarte Haferflocken verwenden. Mit zarten Haferflocken erhält man insgesamt eine cremigere Konsistenz. Ich mische gerne beide Sorten.

schokoladige Overnight Oats

Overnight Oats mit Schokolade und Apfel


Zutaten:
50g Haferflocken
90g Naturjoghurt
50ml Milch (oder Sprudel)
1EL Honig
½ TL Kakaopulver
1 Prise Zimt
1 EL Schokoladenstreusel
1 Apfel

Zubereitung:
1. Haferflocken mit Joghurt und Milch verrühren. Honig, Kakaopulver, Zimt und Schokoladenstreusel unterrühren.
2. Den Apfel fein reiben und unter die Overnight Oats mischen. Den Haferflocken-Mix über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Morgen genießen.

Overnight Oats mit Apfel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...