Montag, 6. Oktober 2014

Milchreis mit Kürbismus und Kiwi - Püree {Geschmacksexplosion ist vorprogrammiert}


Milchreis mit Kürbis und Kiwi















Milchreis mit Kürbis und Kiwi- und das soll schmecken? Ja, tut es! :)

Auf dieses ausgefallene Rezept bin ich durch meinen Mann gekommen, der eigentlich überhaupt kein großer Kürbis-Fan ist. Er kam neulich auf die Idee, dass wir ja mal Kürbiskompott mit Milchreis probieren könnten. Gesagt, getan. Zusätzlich habe ich noch ein Kiwi-Püree zubereitet.

Mir schmeckt dieses süße Dessert am besten, wenn man das Kürbismus mit dem Kiwi-Püree mischt, aber das ist sicher Geschmackssache.

Der Kürbis harmoniert mit dem Milchreis sehr gut, Griesbrei passt sicherlich auch gut dazu.

Milchreis mit Kürbismus und Kiwi-Püree

 

Milchreis mit Kürbismus und Kiwi-Püree (2 Portionen)


Für den Milchreis:
125g Milchreis
½l Milch
1 TL Butter
1 Prise Salz
1 EL Zucker (n.B. mehr)

Für das Kürbismus:
380g Hokkaidokürbis
130ml Wasser
¾ TL Zimt
1 EL Zucker
2 EL Vanillezucker

Für das Kiwi-Püree:
3 Kiwis
1-2 EL Wasser
n. B. Zucker

1. In einem Topf Milchreis, Milch, Butter, Salz und Zucker zum Kochen bringen. Die Temperatur etwas reduzieren und den den Milchreis ca. 30 Minuten quellen lassen. Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

2. Für das Kürbismus den Hokkaidokürbis waschen, Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit Wasser, Zimt, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Das Mus etwa 10 Minuten weich kochen und anschließend pürieren.

3. Für das Kiwi-Püree die Kiwis schälen, klein schneiden und mit etwas Wasser pürieren. Nach Belieben und je nach Süße der Kiwis mit Zucker abschmecken. Zusammen mit dem Milchreis und dem Kürbispüree servieren.

ungewöhnliches Kürbisgericht: Milchreis mit Kürbis und Kiwi

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...